[Eisfair] ece-Menü-Editor und MAC-Adressen (Problem)

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Do Dez 1 13:17:04 CET 2016

Hallo Holger,

> Du kannst es entfernen
>
> rm -f /var/install/dialog.d/MACADDR.sh

Wie ich jetzt festgestellt habe, verhält sich die angesprochene
MAC-Auswahl im ece noch etwas differenzierter.

Auf einem eis mit EINER Netzwerkkarte habe ich in der Base-config ZWEI
Einträge:

1. die reale Karte mit ihrer MAC
2. "empty entry" (ohne MAC), diesen Eintrag könnte ich von Hand editieren.

Derselbe Rechner, DHCPD-config:
nur EIN Eintrag (die reale Karte mit der MAC), kein Möglichkeit,
Ergänzungen per Hand zu machen

Auf dem eis mit ZWEI Netzwerkkarte sieht es in der Base-Config so aus:

1. erste Karte (mit MAC und Bezeichnung)
2. zweite Karte (mit MAC und Bezeichnung)
3. "ppp0: :" (ohne weitere Einträge ... hier kann ich (anders als oben)
NICHTS selbst editieren)

Das Verhalten der ece-MAC-Auswahlliste scheint also noch von weiteren
Umgebungsbedingungen abhängig zu sein.

Gruß Uwe