[Eisfair] ece-Menü-Editor und MAC-Adressen (Problem)

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Do Dez 1 13:46:48 CET 2016

Hallo Juergen,

> ich verstehe immer noch nicht was die Definition*ungülter*  MAC-Adressen
> bewirken soll. Für Klienten die eine Adresse aus einem
> Pool beziehen ist es doch nicht erforderlich individuelle Einträge
> zu definieren oder kennt der DHCPD hier eine magische Funktion die
> mir bisher verborgen blieb?

soweit ich die Diskussion hier verstanden habe, geht es hier nicht um
ungültige MAC-Addis, auch wenn ich das nach dem Lesen der Eingangsposts
zunächst ebenfalls geglaubt habe. Das war wirklich sehr unglücklich
formuliert.
Vielmehr möchte Uwe wohl erreichen, dass HW, die ständig im Netz präsent
ist, immer dieselbe IP zugewiesen bekommt. Das ist imho ein legitimer
Wunsch. ;)

Gruß
Heinz-Peter