[Eisfair] ece-Menc3bc-Editor und MAC-Adressen (Problem)

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Dez 2 11:36:44 CET 2016

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

> Ok, d.h. Du verwendest somit auch eine ein /16 (255.255.0.0) Netzmaske?
> Falls ja, könnte ich Dir das arp-scan Programm einmal zukommen lassen,
> damit wir ein Gefühl dafür bekommen wie lange ein solcher Scan dauern
> würde.

Ich habe es mir gerade auch mal durch den Compiler geschoben, in meinem
kleinen /24-Netz natürlich keinerlei Timingprobleme.

Kann man arp-scan irgendwie dazu bewegen, statt oder zusätzlich zur Ausgabe
des Netzwerkkartenherstellers den Hostnamen auszugben, wie es arpwatch
kann?

Für einen Dialog ist das die sinnvollere Information, um MAC und zu einem
Client zuzuordnen.