[Eisfair] E1 kein Internetzugriff durch Bind9?

kay kay at martinen.de
Sa Dez 3 20:06:01 CET 2016

Am 03.12.2016 um 19:00 schrob Marcus Roeckrath:
> Hallo Kay,

> Der WLan-Mac-Filter greift doch nur für die Anmeldung am WLan.

Wer kann das genau wissen? Wie ich ja schrieb, es sind doch oft LAN und
WLAN quasi direkt über eine bridge verbunden. Da kann es ja möglich sein
das der MAC-Filter auch für das LAN gilt.

Andererseits hat er nichts davon geschrieben das sein PC per kabel
verbunden ist, und auch nicht ob per WLAN...

> Es gibt aber auch noch andere Bereiche in der Fritz die
> Zugangsberechtigungen regeln, z. B. Internet|Filter.

Das weiß ich nicht weil ich keine Fritte hab. Denkbar das es in der
Firewall auch noch so was gibt. Ich mache das hier ähnlich mit einer
webcam die ich nicht ins Internet lassen will weil die sich sonst bei
einem ddns-anbieter registriert und ich das nicht abschalten kann.

Kay