[Eisfair] E1 kein Internetzugriff durch Bind9?

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
So Dez 4 11:49:13 CET 2016

Hallo Detlef,

> hatte ich es nicht erwähnt?

sorry, vllt. habe ich es in einem der langen "Seitenäste" übersehen.

> Es gibt dort keinen Eintrag mit dieser IP.
> Das ist ja genau das was mich verwirrt.

Komisch. Bei mir finden sich dort div. Einträge, unterteilt in aktive
und ungenutzte Verbindungen.

Schau sie mal durch, ob bei einem der Einträge die MAC des
problematischen Rechners auftaucht.

Gruß
Heinz-Peter

PS: Du vermutest das Problem ja im Zusammenhang mit bind9. Der hat mir
früher auch mal große Sorgen bereitet. Irgendwann wurde er dann
"abgeräumt" und die Aufgabe dem fli übertragen. Seither läuft alles sehr
geschmeidig.