[Eisfair] Druckeranschluss: USB oder TCP/IP

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Dez 5 17:04:41 CET 2016

Hallo Johannes,

Johannes Hinteregger wrote:

> Meine befürchteten Nachteile beim Druck über den Eisfair:
> - Halb geschickte/abgearbeitete Druckaufträge bleiben eventuell im eis
> hängen und müssen dort händisch gelöscht werden.
> - Keine Statusmeldungen vom Drucker, da Verbindung nur in eine Richtung
> - deutlich mehr Installationsaufwand

Sehe ich nicht so kritisch, hat ja bislang auch gut funktioniert, auch wenn
ich wegen LPT-Anschluss des Druckers keine andere Wahl hatte.

Ich lasse gerne möglichst viele Dinge hier im Netz über den eis laufen, auch
wenn das manchmal unnötig erscheint, da ich als eisfair-Tester und
Teammitglied, es auch als meine Aufgabe ansehe, möglichst viele
Eigenschaften und Pakete akiv zu nutzen.