[Eisfair] Lilo-Problem bei RAID-Erstellung

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mi Dez 7 20:39:46 CET 2016

Hallo zusammen,

Am 06.12.2016 um 19:29 schrieb Dirk Alberti:

> Erstmal versuche ich nochmal Punkt für Punkt nach Anleitung.

grad alles nochmal genauestens nach Anleitung durchgeführt, ohne Erfolg.

:-(

Mal sehen, wenn ich am WE wieder zu Hause bin, versuche ich es mittels
chroot und dann muss es weitergehen!

Normalerweise müsste doch dann die neu hinzugefügte Platte auch alleine
booten, denn wäre die andere defekt, müsste es ja auch gehen, oder?

Evtl. vorher in lilo.conf noch einfügen bzw. ändern:

boot = /dev*/md1*
*raid-extra-boot = /dev/sda,/dev/sdb   (bzw. bei mir /dev/sdc als zweite
Platte)*

Oder?

Grüße
Dirk