[Eisfair] CERTS Problem

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Dez 8 17:01:45 CET 2016

Hallo Christian,

> Anbei der Dump der CSR-Datei. Ich denke nicht, dass die Eingaben
> beim Erstellen dieses Zertifikats da ein Problem darstellen dürften,
> ausßer, die Anforderungen (z.B. bei CN) sind sehr abstrus.

Create certificate request

Country code (2 letter code) [DE]?
State or province name [Nordrhein Westfalen]?
Locality name [Koeln]? Koenigswinter
Organization or company name [privat]? Braehler
Organizational unit or section name [eisfair]? Entwicklung
Common name, e.g. (ew.braehler.com) [ ]? ew.braehler.com
Email address [.]? ct at braehler.com

Do you want to to continue (y/n) [n]? y
... done.

ich habe gerade einmal die Daten Deines Zertifikates auf meinem
Testrechner eingegeben, einen Key und ein CSR erstellt und
anschließend problemlos mit meinem CA-Testkey unterschreiben
können. Der ganze Vorgang hat noch nicht einmal 1 min gedauert
und ließ sich ohne Fehler durchführen. Leider kann ich das von
Dir beschriebene Problem nicht nachvollziehen.

Bitte wiederhole Schritt 11 noch einmal und schaue was passiert.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org