[Eisfair] CERTS Problem

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Dez 9 12:27:06 CET 2016

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

> schaue einmal was folgender Befehl ausgibt:
>
> openssl x509 -in /usr/local/ssl/certs/ca.pem  -noout -text | \
>    grep "Signature Algorithm"
>
> Wenn "sha1WithRSAEncryption" ausgegeben wird, solltest Du eventuell
> das CA-Zertifikat erneuern.

    Signature Algorithm: sha1WithRSAEncryption
    Signature Algorithm: sha1WithRSAEncryption

Das sollte ich wohl auch mal, allerdings habe ich auch mit diesem
CA-Zertifikat kein Problem den Punkt "sign certificate request with CA
key", der ja bei Christian versagt.

IMHO ist das dann nicht die Ursache des Problems bei Christian.