[Eisfair] Update Base 2.7.8 online

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Dez 10 21:33:11 CET 2016

Hallo Hans-Georg,

Hans-Georg Kiefer wrote:

> Renn-Bedingung bei dem Wetter? Habe keine Winterreifen!

:-)

Fachbegriff aus der IT: https://de.wikipedia.org/wiki/Race_Condition

> In dem aktuellen Fall könnte man prinzipiell eine Karte mit dem r8168
> und die andere mit dem r8169 betreiben. Aber nur theoretisch.
>
> Das ist ja so nicht konfigurierbar.

Wie willst Du das konfigurieren?

Lädt sich einer der Treiber greift er sich alle Karten.

> Du und dein Wiki = Teachers best friend ;-)

Ich benutze in der Schule kein Wiki. :-)

> Mal ehrlich, wenn ich vor dem Server hocke und auf einen schwarzen
> Bildschirm starre, macht Wiki kwinen Spaß (...mit Lynx).

Stell Dir den Wiki Artikel als formatierten Text vor: grausam.

Für parallele Lektüre bei der Serverwartung hat man einen Desktop.

Da ich alles sowieso nur per ssh mache, kann ich wunderbar gleichzeitig
recherchieren.