[Eisfair] Asterisk-Anfängerfrage

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Di Dez 13 16:38:14 CET 2016

Hallo Jürgen,

Am Tue, 13 Dec 2016 11:03:47 +0100 schrieb Juergen Edner:

> [...]

hier ist es Magent Zuhauuse L
ebenfalls mit einem Vigor130 (als reines Modem Konfiguriert), einen fli4l
(ohne irgendwelche Port-Forwards  und dahinter eine Auerswald Compact 3000
VoIp

bei meiner Umszellung funktionierten abgehende Verbindungen sofort und
reinkommende nach 1Std.

> auf die Telefonie eigentlich problemlos. Bei VDSL wird ein Anschluss
> an Hand der Leitungsanbindung identifiziert, was wohl der Grund sein
> wird warum keine Account-Daten für die Registrierung einer Rufnummer
> erforderlich sind.

die ist aber nur der Fall, wenn der Anschluß als BNG-Anschluß geschaltet
wird. Ansonsten benötigt man sowohl für die PPPOE-Verbindunfg als auch für
die SIP-Anmeldung die Account-Daten

PPPOE -> Anschlusnummer + T-OnlineNr + Mitbenutzernummer und das Passwort
SIP -> die jeweilige Telefonnummer inc. Vorwahl + die Accountdaten mit
dennen mann sich auch im Kundenportal einloggt.

> VoIP-Registrar....: tel.t-online.de
> VoIP-Number.......: 022133445566
> VoIP-Username.....: anonymous at t-online.de
> VoIP-Password.....:
> VoIP-OutboundProxy:
> VoIP-STUN-Server..: stun.t-online.de

genau so past das bei einem BNG-Anschluss

Gruß Peter