[Eisfair] 2 datenbanken für nconf! Eine Erklärung für mich?

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
Mi Dez 14 16:42:58 CET 2016

Hallo,

nconf benötigt natürlich nur _eine_ Datenbank,
bzw. ein Softwarepaket um Datenbanken aufzubauen.

Das Paket mysql ist nur ein dummy Paket, welches
dann mariadb benötigt. Im Endeffekt "landet"
also ein echtes Paket, mariadb, auf deinem Server.

Siehe
https://www.pack-eis.de/index.php?p=mysql

Gruß,
Ansgar