[Eisfair] Alter Kernel in Virtuellem EIS

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Dez 14 18:10:46 CET 2016

Hallo Peter,

Peter Schauder wrote:

> ich habe eine VM, ind der noch ein base 2.7.3 mit eiskernel 2.4.1
> (2.6.32) läuft...der möchte beim base update aber erneuert werden,
> wird aber nicht mehr angeboten...soweit ich mich entsinne, geht der
> Übergang auf den aktuellen Kernel auch nicht in einem Schritt. Die
> Betriebsanleitung für die händische Installation habe ich auch
> gefunden, es fehlt aber an der Downloadmöglichkeit für die "alten"
> Kernel Pakete.
> http://download.eisfair.org/tombork/old_kernel/ funktioniert leider
> nicht mehr.
>
> Wie komme ich an die Kernel?

IMHO musste letzte Tage die Webpräsenz auf in-berlin wegen
Quota-Überschreitung aufgeräumt werden, dem dann auch die alten Kernel zum
Opfer fielen.

Thomas kann die aber bestimmt wieder anbieten.

Ich denke Du musst den ersten 3.2er-Kernel installieren, den Thomas genau zu
diesem Zweck bereitstellt, und kannst dann vermutlich sofort den
aktuellsten drüberinstallieren, da der auf allen 3.2er-Systemen
installierbar ist.