[Eisfair] rpc.mountd 100% CPU

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
So Dez 18 16:01:21 CET 2016

Hallo Thomas, hallo Marcus,

Am 18.12.2016 um 15:21 schrieb Thomas Zweifel:
> Hallo Marcus

> Die wurden beim Umstieg auf udev ja nicht gelöscht, sind also unter dem
> devtmpfs immer noch da.

genau das war die Lösung. Ich habe die alte funktionierende Einzelplatte
per USB angestöpselt und gemountet.
Dann /dev/md3 nach /mnt/raid gemountet, wo selbstverständlich /dev leer
war (also /mnt/raid/dev ). Dorthin den kompletten Inhalt des /dev von
der Einzelplatte kopiert, und schon läuft es wie geschmiert!

Keinerlei Probleme mehr mit rcp.mount, auf der Konsole sehe ich wieder
die startenden Dienste, Apache ist erreichbar, und auch TVheadend startet.

Da müsste wohl nochmal irgendwo was bei der Migration von udev überdacht
werden.

Grüße und allervielsten Dank

Dirk