[Eisfair] Probelem bei mount -o loop initd

Matthias Prill m.prill at gmx.de
So Dez 18 19:03:26 CET 2016

> Hallo Matthias,

> Seit Kernel 2.11.0 wird das initramfs-Format verwendet; wie man das
> bearbeitet steht hier:
>
> https://ssl.nettworks.org/wiki/pages/viewpage.action?pageId=25559102

Danke, das hat geholfen...
Nun konnte ich nachsehen, welche Module er verwendet und auf dem zu
clonenden eisfair die alte initrd anpassen..
War mühselig, aber die neue Hardware bootet durch...
Was aber immer sehr unangenehm ist, wenn man solche alten Systeme
hochzieht bzw. hochziehen will, dann läuft man in deverse
Abhängigkeiten. Ganz doof ist es beim base Update.
Da meckert er von 2.7.0 in Richtung 2.7.8 elendig rum, das es nicht geht
und man vorher den Kernel updaten soll und samba usw. bricht aber nicht
konsequneterweise ab sondern versich alle weiteren base updates
anzuwenden:-(

Gruß
Matthias