[Eisfair] rpc.mountd 100% CPU

Thomas Zweifel t2fel at gmx.net
So Dez 18 20:05:44 CET 2016

Am 18.12.2016 um 19:21 schrieb Thomas Bork:

> Deswegen wäre es hilfreich, wenn Dirk eingrenzt, was minimal notwendig
> ist. Ich möchte nicht unnötig in der initramfs unzählige Devices kopieren.

Zumindest laut console(4) Manpage (von 1994) gehören die tty* dazu.
http://man7.org/linux/man-pages/man4/console.4.html

CONSOLE(4)                  Gerätedateien                 CONSOLE(4)

BEZEICHNUNG
       console - Konsolen-Terminal und virtuelle Konsolen

BESCHREIBUNG
       Ein Linux-System besitzt bis zu 63 virtuelle Konsolen
       (Zeichenorientierte Gerätetyp mit der Hauptnummer 4 und der
       Nebennummer 1 bis 63), mit Namen /dev/ttyn wobei 1 ≤ n ≤ 63.
       Die aktuelle Konsole kann auch durch /dev/console oder /dev/tty0
       adressiert werden.

Was installiert ihr bei Neuinstallionen in /dev?
Da wird wohl auch nicht mehr alles dabei sein.

Gruss Thomas