[Eisfair] kann libpcre nicht updaten

Matthias Prill m.prill at gmx.de
So Dez 18 20:30:32 CET 2016

> Hallo Matthias

> OK, ja, es gibt leider noch ein Paar Kandidaten
>
> Holger

ja, ich kam von einer 2.7.0er Version mit 2.6.32er Kernel und das
klemmte beim hochziehen so an einigen Stellen...
Habe es jetzt einmal auf einer VM probiert und will es dann morgen
nochmal machen, allerdings auf ein physisches Blech.
Ich stehe dann wieder auf dem Stand 2.7.0 und 2.6.32 kernel.
Wenn man da versucht die base hochzuziehen klemmt es am kernel.
dummerweise hört der base updateprozess nicht auf, sondern macht
fröhlich mit fehlern weiter...
naja, und den kernel kriegt man nicht hoch, weil zu alt, das muss man
zuerst den virt draufinstallieren...
da ist dann alles schon etwas aufwändig, aber was soll's...muss ja
gemacht werden:-)

Gruß
matthias