[Eisfair] Probelem bei mount -o loop initd

Matthias Prill m.prill at gmx.de
So Dez 18 20:36:11 CET 2016

> Hallo Matthias,

> Lieber mal auf dem Laufenden bleiben, erspart manchen Klimmzug. :-)
Jaaaa, Du hast ja Recht, aber es ist ja nieeeee Zeit und dummerweise
konnte ich nicht updaten, weil die Rootpartition zu voll ist.
Daher der Umweg, altes System clonen (dabei roor grösser machen) um dann
über den normalen Updateprozess hochzuziehen

> Du hast damit gnau eine Phase größerer Umbauten erwischt, die problematische
> Abhängigkeiten haben.
Jo, hatte noch eine Kleinigkeit mit Holger beseitigt (libpcre konnte
nicht geupdatet werden), aber nun bin ich einmal durch und werde es die
Tage nochmal live auf ein physische Blech machen (hatte erstmal auf ner
VM "geübt")

Gruß
Matthias