[Eisfair] rpc.mountd 100% CPU

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
So Dez 18 22:24:38 CET 2016

Am 18.12.2016 um 22:16 schrieb Thomas Bork:

> Das verstehe ich nicht. Ich denke, Du hast Dich an die Anleitung
> gehalten?

Jou, das habe ich schon, aber ich habe eben erstmal eine Hälfte erstellt
und diese einzeln zum laufen gebracht.

Da wussten wir ja auch noch nicht, dass in der Doku der Fehler in der
init-Datei des initrd steckt (mdadm-Befehl mit den Doppelstrichen)

Also diese Platte dann lief, habe ich mit dieser die Anleitung komplett
eingehalten, was dann auch erfolgreich war.
Die Probleme mit rcp.mount und anderen nicht laufenden Diensten hab ich
da eher vernachlässtigt.

Ob es so passiert wäre, wenn ich die Ursprungsplatte gleich zum RAID
hinzugefügt hätte, weiß ich nicht. Ich wollte eben sichergehen und unter
der Woche meiner Family ein funktionierendes System dalassen, wenn ich
auf Tour bin.

Auf jeden Fall war das klonen bzw. kopieren aus dem laufenden System
nicht dafür geeignet... :-(

Gruß

Dirk