[Eisfair] Update Base 2.7.8 online

Hans-Georg Kiefer hansgeorg at edv-einsteiger.de
Sa Dez 24 01:08:04 CET 2016

> Hallo Tanne,

> Ok, du hattest das Paket mal als Kandidat gemeldet:
>
> http://forum.nettworks.org/index.php?t=msg&th=7704&goto=52999&#msg_52999

Kann ich mich garnicht dran erinnern. Habe bind9 und route noch nicht
eingesetzt.

> Ich haus aus der Liste raus.

Jawollo.

> Im Paket existiert BFB_EXTERNAL_INTERFACE; also muss das zumindest in der
> Konfig geändert werden.
>
> Frage: Ist da ein Check drin, der der hier Beschränkungen des Devicenamens
> auflegt.

Ich hab mit Olaf an bfb und ovpn gearbeitet und jedes gefühlte 7000 Mal
installiert und eingerichtet. Aber ein solcher Parameter ist mir nicht
über den Weg gelaufen. Jedenfalls nicht in der normaln Konfiguration.

Wenn es da was gut versteckt in den optionalen Parametern gibt, ist es
perfekt versteckt. Da muss Olaf seinen Senf dazugeben.

> Checks drin?

In dhcpc ja. Pingelig das Teil.

> Checks drin?

Nicht die Bohne.

> Checks drin?

Jepp. Erlaubt ausschl. "ethX"

> Checks drin?

In Version 1.0.3 sind enp?s? | ens? | eno? | br | usw. erlaubt. muss nur
noch enx[MACADRR] hinzu. Ist ja brandneu, der Bezeichner.

> Das hattest Du auch mal im gleichen Posting gemeldet; also raus aus der
> Liste.

Ich weiss von nix. Nicht ohne meinen Anwalt.

Es grüsst hochachtungsvoll

---