[Eisfair] E1 - Nach Owncloud Update auf 1.5.1 geht nix mehr :-(

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Dez 28 20:45:23 CET 2016

Hallo Andreas,

> Exception: Updates between multiple major versions and downgrades are
> unsupported.

welche owncloud-Version bzw. Paketversion hattest du zuvor installiert?
Führe bitte einmal den folgenden Befehl aus:

grep "version'" /var/owncloud/config/config.php

> Ich hab sauch schon das ./occ upgrade im Verzeichniss von Ownclod
> ausprobiert aber dann steht dort
>
> ***
> eis1-owncloud # ./occ upgrade
> Console has to be executed with the user that owns the file
> config/config.php
> Current user: root
> Owner of config.php: wwwrun
> Try adding 'sudo -u wwwrun ' to the beginning of the command (without
> the single quotes)

Die Meldung sagt exakt was zu machen ist. Du sollst das Kommando unter
dem User ausführen dem die Konfigurationsdatei gehört. D.h. Du musst auf
einem eisfair-Server folgenden Befehl eingeben:

su - wwwrun /var/www/htdocs/owncloud/occ upgrade

> Problem ich hab alle meine Handy Kontakte in der Owncloud liegen :-(

Kein Problem, Du führst doch sicherlich regelmäßige Datensicherungen
durch und so sind die Daten geschützt :-) Ich denke das Problem lässt
sich schon lösen, aber bitte komme nicht auf die Idee und deinstalliere
das Paket ;-)

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org