[Eisfair] E1 - Nach Owncloud Update auf 1.5.1 geht nix mehr :-(

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Dez 29 12:32:45 CET 2016

Hallo Andreas,

> wenn ich das richtig im Kopf hab , mußte ich erst auf die
>
> 1.4.2 und dann konnte ich erst auf die 1.5.1 Updaten.

das Problem ist, dass Du dich scheinbar nach der Installation
der v1.4.2 nicht korrekt in ownCloud angemeldet hast bzw. dass
die Konvertierung der Daten scheinbar nicht richtig angestoßen
wurde. Darauf lässt zumindest die in der Konfigurationsdatei
befindliche Versionsnummer '8.2.7.1' schließen. Diese müsste
nach korrekter Migration zur Paketversion 1.4.2 '9.0.5.2' lauten.

Da ownCloud sehr eigen in Bezug auf den Migrationspfad ist bleibt
Dir nichts anderes übrig als zu versuchen die v1.4.2 noch einmal
zu installieren. Damit dies funktioniert musst Du vermutlich die
Versionsnummer in /var/install/packages/owncloud auf '1.4.2' setzen
müssen.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org