[Eisfair] E1 - Nach Owncloud Update auf 1.5.1 geht nix mehr :-(

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Do Dez 29 13:58:40 CET 2016

Hallo Andreas, hallo Jürgen,

Am 29.12.2016 um 13:13 schrieb Andreas Lehmler:
> Hallo Jürgen ,

> Ich hab die Zeile in
>  <version>1.4.2</version>
> geändert.

Das wird nicht reichen!
Hier steht nur die Version drin wie sie geliefert wurde.

Es gibt da noch mindestens zwei Stellen, an den das steht.

Ich hatte mir das mal irgendwo aufgeschrieben (abgelegt) finde es aber
gerade nicht ;-)

Schau mal hier:
cat /var/lib/eisman/installed.db | grep -i owncloud
und:
cat /var/lib/eisman/packages.db | grep -i owncloud

Ich vermute, dass an beiden Stellen noch die neuste Version (1.5.1) drin
stehen wird. Das wird der Grund sein, warum der eisman beim drüber
installieren zickt.

Ich finde gerade nicht wie man das umgeht, aber es sollte einen Weg geben.

Andreas, hattest Du das nicht schon mal?
Wenn mich nicht alles täuscht, hat Marcus Dir das schon mal beschrieben.
Aber auch das finde ich gerade nicht, wohl zu blind heute!

--
Gruß,
Helmut