[Eisfair] [E1] phpmyadmin...

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Do Feb 11 18:43:09 CET 2016

Hallo zusammen,
irgendwie habe ich heute einen Lauf!

Ich bekomme phpmyadmin nicht zum laufen. Ich habe das Gefühl, dass die
Anwendung nicht ohne SSL läuft. Das habe ich aber nicht installiert,
dass sind reine Testserver.

Wenn ich folgendes im Browser eingebe:
http://testeis6/phpMyAdmin

Werde ich auf:
https://testeis6/phpMyAdmin/?lang=de&collation_connection=utf8_unicode_ci&SID

Umgeleitet. Das heiß ja zumindest, es wird etwas gefunden.

Wieso?
Ich habe in der Config an dieser Stelle no stehen.

Dieses Problem habe ich auf zwei Servern, die Einstellungen habe ich mir
von einem, etwas älteren und laufenden, Server abgekupfert. Nun habe ich
die Einstellungen auch noch mal mit meiner "Einrichteliste" verglichen
und da steht das selbe.

Ich habe jetzt keinen Plan mehr wo ich suchen muss.
- Apache
- PHP
- Mariadb
- phpmyadmin

Wenn ich jetzt wüsste, was ich hier an Config zeigen müsste würde ich
das tun. Aber alles hier rein kopieren wollte ich nun auch nicht. Aber
alles was gebraucht wird, liefere ich gern nach.

Die Server sind beide Aktuell!

--
Gruß,
Helmut