[Eisfair] Apache2 ohne VHosts mit ReverseProxy

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Feb 22 09:59:29 CET 2016

Hallo Dirk,

Dirk Alberti wrote:

> Da hab ich nun wieder das Problem, dass alle Zugriffe von außen auf
> https gezwungen werden und ich weiß nicht mehr, woran ich da mal gedreht
> hatte.

Wenn von innen http möglich ist, kann es IMHO an einer Einstellung im
eisfair-Server nicht liegen; die eisfair-Apache2-Konfiguration kennt auch
eine Force_SSL nicht.

Für einzelne vhost ist SSL erzwingbar, was sich aber auch intern auswirken
müsste.

Leitet der Router externe Anfragen statt an Port 80 an Port 443 weiter?

Bekommst Du Deinen VirtualRadarServer von außen zu sehen, wenn Du

http://dein_dyndns-account:8080

von extern aufrufst und im Router eine Weiterleitung von Port 8080 auf Port
8080 des Servers eingerichtet hast.