[Eisfair] Smarthosteinstellungen nach providerwechsel

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Feb 24 17:31:07 CET 2016

Hallo Andreas,

> nach Providerwechsel finde ich die 'Smarhost One For All' ....N1
> Einstellungen für 'Alfahosting' nicht heraus.
> Ich habe aus der Doku die Variante 2 um genau zu sein.
>
> Eisfair1 , letztes update bevor wegen XEN keine automatischen Updates
> mehr gingen.
> Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar.

damit wir hier nicht in einer Ratestunde enden wäre es hilfreich
wenn Du uns mitteilst welches Paket Du _exakt_ in welcher Version
einsetzt. Eine Aussage "letztes update bevor wegen XEN keine
automatischen Updates mehr gingen ist"wenig aussagekräftig.

Darüber hinaus wäre es hilfreich wenn Du beschreiben könntest welche
Tests Du, mit welchen Einstellungen _im Detail_ durchgeführt hast und
welche Meldungen dann _exakt_ angezeigt wurden. Ein Auszug der
relevanten SMTP-Parameter wäre ebenfalls hilfreich.
In der Dokumentation des mail-Paketes gibt es darüber hinaus den Absatz
"Die Problemanalyse". Bist Du diesem gefolgt und kannst detaillierte
Meldungen des Verbindungsaufbaus zur Verfügung stellen?

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org