[Eisfair] E-1 webmail login FEHLER:,Unzulässige Anfrage:

Kay Martinen kay at martinen.de
Fr Jan 1 04:41:30 CET 2016

> Seit mail 1.12.2 hat sich bei der Authentifizierung am imap etwas
> geändert. Lies mal den Thread "imap-Probleme" von gestern.

Aha, in den changes versteckt wars dann... (WoIstMein RTFM-Schild für
die Stirn :)

Längere ladepausen und verzögerte mail-anzeige (local->local) sind mir
auch aufgefallen - mit Kmail Test-halber. Der übrigens beim helo dem
smtpd nur seinen hostnamen verrät, bestenfalls noch mit .localnet hinten
dran. Was irknwie blöd aussieht. Weißt du ob das'ne Kmail-Macke ist?
Evtl. eine Zerkonfigurierbare...

Das (imap-changes, md5) heißt faktisch gehts nur noch mit
MailOnly_Password=yes und dieser Schalter ist perSe jetzt obsolet? Die
mailuser brauchen aber immer noch einen systemaccount! D.h. man
kann/muss den bei nichtnutzung z.b. auf /bin/false setzen oder anders
deaktivieren.

N.B. Im install-log taucht zwar eine info zu MailOnly_Passwords=no auf,
aber so formatiert das der wesentliche teil (md5-Bezug) der den Kontext
zureckt rücken würde nur durch rechts-scrollen lesbar wird. Da der da
immer wieder neu rein gepinselt wird und ich x-mal in die konfig musst
habe ich in ebenso y-mal ignoriert. Dumm, was. ;-)

Vorschlag:
Kann man diese Config-Logviewer nicht besser auf Fließtext umstellen? Da
gehören IMHO eh keine Tabellen rein und wenn doch nötig, kann man sie
unter 80Z länge halten, so das sie nicht umbrechen.

(Ticket anlegen? oder wird der FLI-Bugtracker für Eis eh nicht benutzt?)

Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png