[Eisfair] send_file_from_cmd.sh ... woher kommt es

Peter Schauder p_schauder at web.de
Mi Jan 6 22:16:55 CET 2016

Hi,

ich versuche gerade, die Scripte, die ich mal für meine
XEN-Partitionen geschrieben habe, um die Datensicherung durchzuführen,
auch auf meinen Raspberries lauffähig zu bekommen.
Die Sicherung läuft soweit, aber nun soll auch die
Mailbenachrichtigung noch in Betrieb gehen.
Dazu habe ich, damals mit viel versuchen und Problemen, ein Stück
Script hinbekommen, dass die Logdatei als Anhang verschickt. Dieses
wird über das Script send_file_from_cmd.sh übernommen.
Soweit, so gut. Ich vermute, dass auf dem EIS dieses Script mit der
Installation des Mailpaketes verfügbar wird. Dummerweise gibt es daa
ja in der Form nicht auf einem Raspberry.

Kann mir jemand verraten, welches Paket ich dort per apt-get
installieren muß, um den Mailversand hinzubekommen?

Bisher habe ich gefunden: exim4 / exim4-config (vermutlich ist es das)
      ssmtp / mailutils / mpack

Und wenn es ganz toll läuft weiß noch jemand ein gutes How-To dazu:-)

Gruß
Peter