[Eisfair] Seit MariaDB kein Zugriff auf Mails mehr

Alexander Dahl lespocky at web.de
Di Jan 19 15:01:05 CET 2016

Moin,

Thomas Amborn schrieb Dienstag, 12. Januar 2016, 10:54 (CET):
> Warum reite ich so sehr auf VMail herum? Ich könnte ja einfach das
> andere Mailpaket installieren und neu anfangen. Aber da wäre der
> Zugriff auf mehrere GB Mails weg, da ich nur die Daten gesichert habe.
> Es gibt auch noch mehr Gründe, warum das andere Mailpaket für mich
> keine Alternative ist. Ich habe mehrere GB Mails, die per IMAP
> bereitgestellt werden. Die Datensicherung erzeugt eine Spiegelung, bei
> der immer nur Änderungen berücksichtigt werden. Wenn die Mails aber
> alle in einer großen Datei liegen, müssen jeden Abend mehrere GB
> [...]

vmail gibt es noch, für eisfair-ng. Eventuell willst Du den mailserver
dahin umziehen?

Soweit ich weiß hatte Jens im vmail-Paket auch C-Code drin, der
natürlich kompiliert werden muss. Wenn jemand die Pflege des Pakets für
eisfair-1 übernehmen will, gibt Jens sicher auch den Quellcode raus.
Vermutlich besser als Binärdateien zu patchen. ;-)

Grüße
Alex

GnuPG-FP: 02C8 A590 7FE5 CA5F 3601  D1D5 8FBA 7744 CC87 10D0