[Eisfair] [e1] APACHE2_DIR_X_ACCESS_CONTROL_IP

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Jan 29 21:21:44 CET 2016

Hallo zusammen,

> Der zugehörige Check erlaubt nur IPADDR_NETWORK, was genau eine IP-Adresse
> meint.
>
> Du kannst mal testweise in /etc/check.d/apache2 den Check für diese Variable
> auf NONE setzen.
>
> Bleibt natürlich die Frage, ob dass dann auch korrekt in die
> Apache-Konfigurationsdateien umgesetzt wird.

daraus wird nach meinem Verständnis nichts, da in der Apache2-
Konfigurationsdatei jeweils neue Zeilen mit den IP-Adressen bzw.
Netzen erwartet werden. Ich habe Hans-Geoerg jetzt einmal ein
leicht modifiziertes Konfigurationsskript zum Testen zugeschickt.
Falls sich der gewünschte Effekt einstellt werde ich Sebastian
vorschlagen eine entsprechende Änderung vorzunehmen.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org