[Eisfair] E1 : Grundsatzfrage zu der TLS connection Meldung

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jul 3 10:35:46 CEST 2016

Hallo Andreas,

Andreas Lehmler wrote:

> Hier im Forum stehen Anleitungen wie mal die Meldung wegschalten kann.

Und so wird es in der nächsten Version des Mailpaketes geregelt werden.

> Meine Frage : Wie mache/erstelle ich so ein Certifikat ?

Im Menu des Certs-Paketes.

> Was ist Sinniger , Certifikat erstellen oder wegschalten.
> Um mit Thunderbird meine Email'S als Admin vom Eis empfangen zu können
> muß ich SSL/TLS abschalten , ich würde leiber das Certifikat erstellen
> um hab ruhe ?!

Im Heimnetz ist IMHO eine gesicherte Übertragung nicht notwendig, oder
turnen da auch Gäste rum.

Wenn Du ein Zertifikat erstellst, muss Du dann aber den Clients auch Dein
CA-Zertifikat bekanntmachen, sonst kann TB das exim-Zertifikat nicht
verifizieren.