[Eisfair] [e1] Samba Druck mit Jobname "Remote Downlevel Document"

Ralph Mory yankeeRM63 at gmx.de
Fr Jul 15 15:34:45 CEST 2016

Hallo NG,

seit dem letzten Update von Samba fiel mir im Zusammenhang mit der
PDF-Funktion auf, daß zuweilen Jobs von Samba an den Druck mit diesem
Namen übergeben werden und nicht mit dem Namen des zu "druckenden"
Dokumentes.

Druck und PDF-Erstellung funktioniert zwar, aber ich empfinde es doch
als ganz schön nervig, die PDF dann dem eigentlichen Dokument nicht auf
Anhieb zuordnen zu können.

Dieses Verhalten scheint von der Windows-Version des Clients abhängig zu
ein. Ab Windows XP aufwärts funktioniert bei mir alles wie gewünscht,
bei Versionen "davor" (bitte nicht lachen) offenbar nicht..

Weiß jemand eine andere Lösung, als Windows zu aktualisieren oder mit
diesem Verhalten zu leben?

Gruß, Ralph