[Eisfair] alter Eisfair ohne passende Pakete

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Jun 1 13:58:02 CEST 2016

Hallo Peter,

Peter Himmerod wrote:

> ich bin zwar neu hier, habe aber ein älteres Problem:
>
> Schon viele Jahre habe ich Eisfair 1 auf einem dedizierten Root-Server am
> Laufen.
>
> Aus guten Gründen kann das System im Moment nicht auf einen aktuellen
> Stand gebracht werden.

Welches sind die Gründe, ein System nicht aktuell zu halten?

Ich gehe davon aus, dass, je nach Alter Deines Systems, dieses gravierende
Sicherheitslücken haben wird.

> Für den Fall, dass das System sich nicht mehr booten lässt, ist eine
> Neuinstallation mit den gleichen Paketen, die im Moment installiert sind,
> angesagt.
>
> Die Paket-Versionen sind im Installations-Log zwar angegeben, die meisten
> Pakete aber auf ftp://130.133.8.34/eisfair.org/packages gelöscht.
>
> Meine Frage: Wie kann ich mich für den Worst Case konkret vorbereiten?

Garnicht.

Vielleicht hast Du ja noch das damals verwendete Installationsmedien; die
meisten alten Pakete sind unwiederbringlich nicht mehr verfügbar.

Bereite Dich darauf vor, dass System im Notfall mit den aktuellen Paketen
neu zu installieren.