[Eisfair] alter Eisfair ohne passende Pakete

Ralph Mory yankeeRM63 at gmx.de
Do Jun 2 17:42:23 CEST 2016

Marcus Roeckrath schrieb:
> Hallo Ralph,

Hallo Marcus

> Das war aber nicht die Intention des Fragestellers: Er will im Crashfall
> genau die gleichen (alten) Paketversionen installieren.

Das ist richtig. Da es aber um ältere Pakete ging, wollte ich die
Gelegenheit nutzen, dieses andere Problem anzusprechen (was ich
möglicherweise nicht allein hatte/habe.

> Das ist aber auch keine Thema, es ist unnötig einen Uralt-Kernel über alle
> Zwischenstationen hochzuziehen.

..aber möglicherweise die Wichtigsten, wenn...

> In der Regel kann man den aktuellsten VIRT-Kernel als Zwischenstation
> nehmen, also:
>
> aktuellen VIRT-Kernel installieren und booten
> dann die gewünschte Variante (SMP oder PAE) drüberinstallieren
> /var/install/packages/eiskernel-virt löschen

..diese Methode fehlschlägt. Der CPU des Rechners bei mir fehlen wohl
ein paar nötige Eigenschaften für den VIRT-Kernel

> Warte mal, was Thomas sagt.

Thomas hat mir schon weitergeholfen.

Bin dadurch einen großen Schritt weitergekommen. Ganz am Ziel bin ich
allerdings noch nicht.

Vielen Dank einstweilen

Grüße aus Halle (Saale)