[Eisfair] Lösungssuche Dateitransfer

Carsten Lippert carsten at falconcrest-lippert.de
Do Jun 2 21:25:52 CEST 2016

Hallo NG,

für nachfolgend beschriebenes Szenario suche ich eine Lösung mittels
eisfair.

Auf einen FTP-Server (banana pi M3) werden die Bewegungsbilder einer
Kamera übertragen und gesichert. Da die MicroSD "nur" 32GB besitzt,
würde ich gerne diese Bilder ca. 5 min nach dem Booten eines
eisfair-Servers auf die dort vorhandene Samba-Freigabe speichern und den
Inhalt des FTP-Server Verzeichnisses löschen.

Warum so "kompliziert? Die Kamera und der FTP-Server sind 24h in
Betrieb, der eisfair-Server aber nur bei Bedarf, wenn bestimmte Clients
auch online sind.

Das bedeutet also, der FTP-Server dient als "Zwischenspeicher" bis die
Bilder vom eisfair-Server abgeholt werden.

Nun meine Frage dazu: Gibt es ein Paket bzw. Pakete für den eisfair, mit
denen dieses Vorhaben realisierbar wäre?

--
MfG. Carsten