[Eisfair] MiniDLNA -> Panasonic Viera -> Sortierung

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
So Jun 5 12:50:40 CEST 2016

Hallo zusammen,

im Zusammenhang von MiniDLNA und Zugriff darauf von meinem
Panasonic-Viera-Fernseher aus, war mir schon einige Zeit lästig, dass
Dateien nach dem Datum der letzten Änderung sortiert angezeigt wurden.
Nun habe ich mal nachgeforscht und auf die Schnelle eine Einstellung in
der /etc/minidlna/minidlna.conf gefunden, die die Sortierung nach
Dateinamen einstellt:

force_sort_criteria=+upnp:class,+upnp:originalTrackNumber,+dc:title

Ich habe es selbst probiert und es funktioniert. Vielleicht hilft es ja
jemandem... ;-)

Link zur Fundstelle:
https://forum.ubuntuusers.de/topic/panasonic-tv-zugriff-auf-mediaserver/

Grüße