[Eisfair] Fragen

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Fr Jun 10 16:34:04 CEST 2016

Hallo Holger, hallo Marcus!

> Hallo Helmut

> OK, colecho sollte nicht mehr benutzt werden, die eislib stellt
> mecho bereit

Wenn ich fragen darf, warum ist das so?
Ich habe schon relativ viel mit "colecho" unter Fli4l gemacht und da ist
das natürlich das Kommando meiner Wahl.

> http://www.eisfair.org/fileadmin/eisfair/devdoc/node10.html#SECTION001014000000000000000
>
> .. /var/install/include/eislib

jetzt weiß ich auch, wo ich das Kommando mit den zwei Punkten her hatte
;-) !

> mecho --info
> mecho --warn
> mecho --error

Das habe ich nun so umgesetzt, eine überarbeitete Version könnt ihr euch
hier ziehen:
http://www.112-ausbildung.org/download/eis/update-chk.sh

Ob das aber so bleiben wird, weiß ich noch nicht. Mich stört die lange
Wartezeit wenn auf neu Pakete geprüft wird. Ich denke gerade über eine
"cron Lösung" nach, beim login wird dann nur noch das Ergebnis
ausgewertet. Das könnte eleganter sein.

--
Gruß,
Helmut