[Eisfair] [E1] Mail versenden - was brauche ich minimal?

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Fr Jun 10 21:14:57 CEST 2016

hallo Holger, hallo Marcus!

> Hallo Holger,

Ich glaube, Holger hat da recht. Ich hatte ja nur nach versenden gefragt.
> Damit landen Systemmails für root in /var/spool/<user-postfach>.

Bist Du sicher?
Ich finde da nichts was so oder so ähnlich aussieht.

> Um die zu lesen (z. B. von einem Client oder per webmail/roundcube) brauchts
> dann aber doch noch mehr (pop/imap-Dienst).

Das würde ich gern auf meinem Raspi erledigen, da da habe ich das alles
schon für einen internen Mailserver. Da muss ich jetzt nur eben mal
einen User für diesen Eis einrichten und dann sehen wir weiter ;-)

--
Gruß,
Helmut