[Eisfair] lprng und xen detect

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Fr Jun 10 23:05:08 CEST 2016

Hallo!

Jürgen Witt schrieb:

> ich hatte in einen älteren Thread bestätigt, daß das xen-detect auch bei
> mir Probleme bereitet (genau, wie er beschrieben hat). Habe auf einem E1
> unter VirtualBox einen E1 eingerichtet. Dort passiert genau das von nm
> beschriebene. Wo er Recht hat, hat er Recht ....

Bitte bedenkt bei dieser Diskussion (falls es wirklich eine ist? Manchmal
habe ich Zweifel...), dass VirtualBox genauso wie VMware, QEMU, ... ein CPU-
*Virtualisierer* und kein (reiner) CPU-*Emulator* (wie z.B. Bochs) ist. Was
ich damit sagen will: Eventuell liegt es an der verwendeten CPU. Zumindest
kann man es nicht von vornherein ausschließen.

Ohne Zweifel wären genaue Angaben über die verwendete CPU-Hardware
hilfreich, insbesondere für Vergleiche der Art "läuft bei mir" / "läuft bei
mir nicht".

Viele Grüße,
--
Christoph Schulz