[Eisfair] Fragen

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
So Jun 12 15:29:12 CEST 2016

Hallo Helmut

Am 2016-06-12 um 15:15 schrieb Helmut Backhaus:

> Und da fängt mein Problem an, ich habe msmtp drauf und das Paket liefert
> *nur* "sendmail" mit. Auf dieser Basis habe ich nun mein Script
> geschrieben. Aber mal sehen, ich werde weiter testen.

Das ist so nicht ganz richtig, Du kannst die Mail auch direkt an
msmtp uebergeben. Viele Skripte suchen aber nach sendmail, darum
legen die SMTP Programme bei eisfair immer einen sendmail link an
der dann auf das entsprechende executable zeigt. Wenn Du ein Skript
hast, dass laufen soll ohne auf ein spezielles SMTP Programm
angewiesen zu sein, benutzt Du sendmail, das klappt dann immer.

Holger