[Eisfair] openvpn 0.0.6, update

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Di Jun 14 18:41:52 CEST 2016

Hallo Alex,

Am 14.06.2016 um 16:11 schrieb Alex Busam:
> Hi,
>
> bei mir lief seit dem base update auf 2.7.4 openvpn nicht mehr.
> Leider hab ich dann das openvpn 0.0.7 gemacht und meine Daten waren weg:(
> Stelle gerade das Backup wieder her.
> Gibt es schon wieder eine 0.0.7 bzw. 0.0.8 von Openvpn?

ich habe die Paketversion 0.0.9 auf meinen Server gepackt.
Wenn du im setup unter
setup
-> 2. Package administration
  -> 3. Download URL administration

folgendes einträgst (x für den nächsten freien)
URL_x_NAME = Paketserver Olaf Jaehrling
URL_x_PATH = http://ojaehrling.de/eis/index.txt
URL_x_SEARCH = yes
URL_x_PRIORITY = high

solltest Du das Paket sofort finden. Ansonsten bei der Paketsuche den Link zur 0.0.7 folgen.

Wenn du die Paketversion 0.0.6 installiert hast werden die Ordner nicht mehr angefasst. Ansonsten mache bitte vorher ein Backup.
Ausserdem wird während des setups ein Backup der Ordner /usr/local/openvpn und /etc/openvpn erstellt und unter /tmp abgelegt (nur wenn paketversion kleiner 0.0.7 installiert war).
Dieses kann im Problemfall einfach zurückgespielt, bzw wenn nicht mehr benötigt einfach gelöscht werden.

Gruß

Olaf