[Eisfair] Neuansatz ?==?utf-8?Q?zu Updates prc3bcfen [alter?==?utf-8?Q? Trade Re: Fragen]

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Mi Jun 15 17:00:23 CEST 2016

..darf ich mich bitte hier noch mal einklinken?

Ich habe noch ein paar Ungereimtheiten bzgl. der "Benachrichtigung bei
neuen Paketen" (www.pack-eis.de - Seite), Helmuts neuen Skripten und
E1-"setup" gesehen.

Über die Benachrichtugungsmöglichkeit auf der packeis.de
eingeschalteten erhalte ich jetzt von da Änderungsmeldungen.
(Da ich noch mit den neuen Möglichkeiten etwas testen wollte, habe ich
noch nicht die allerletzten Updates eingefahren.)

1. Von packeis-de habe ich gestern Abend folgende Mail-Meldungen
erhalten:

Spam:******, [pack-eis] Neues Release: owfs
     eisfair-team <team at eisfair.org>   <me>   14.06.2016 21:28
Spam:******, [pack-eis] Neues Release: net-snmp-mips
eisfair-team <team at eisfair.org>   <me>   14.06.2016 21:28
Spam:******, [pack-eis] Neues Release: net-snmp-lib
eisfair-team <team at eisfair.org>   <me>   14.06.2016 21:28
Spam:******, [pack-eis] Neues Release: net-snmp-header
eisfair-team <team at eisfair.org>   <me>   14.06.2016 21:28
Spam:******, [pack-eis] Neues Release: eistemp
   eisfair-team <team at eisfair.org>   <me>   14.06.2016 21:28
Spam:******, [pack-eis] Neues Release: openvpn2
 eisfair-team <team at eisfair.org>   <me>   14.06.2016 21:28
Spam:******, [pack-eis] Neues Release: nfsserver
   eisfair-team <team at eisfair.org>   <me>   14.06.2016 21:28
Spam:******, [pack-eis] Neues Release: kernel-dev
  eisfair-team <team at eisfair.org>   <me>   14.06.2016 21:28
Spam:******, [pack-eis] Neues Release: eiskernel-smp
eisfair-team <team at eisfair.org>   <me>   14.06.2016 21:28
Spam:******, [pack-eis] Neues Release: eiskernel-virt
   eisfair-team <team at eisfair.org>   <me>   14.06.2016 21:28
Spam:******, [pack-eis] Neues Release: eiskernel-pae
 eisfair-team <team at eisfair.org>   <me>   14.06.2016 21:28
Spam:******, [pack-eis] Neues Release: net-snmp-perlmodules520
eisfair-team <team at eisfair.org>   <me>   14.06.2016 21:28

(Dieses 'Spam:******;' ist ein Flag meines Providers, bitte nicht daran
stören :-) )
Interessant ist die Anzahl der Pakete.

2. Die Mailbenachrichtigung über das neue
/usr/local/bin/update-chk01.sh Skript sagt:

[Dispatched by Update checker on Server 'hirodc'
Current Date: 2016-06-15 Time: 04:30:02

The Server transmited the following data!

Last check: 15.06.2016 04:30h
eiskernel-smp        base           2.21.0     2.22.0
2016-05-11
nfsserver            printer-file   1.4.2      1.4.3
2015-05-03

Also nur 2 Pakete! Die neuen Pakete von Olaf Jährling sind nicht
dabei.

2. E1-"Setup":
Hier werden nur 2! Pakete angezeigt:

-----------------
List upgradable packages

Do you want to look only for stable package versions (y/n) [n]?

-----------------

List upgradable packages

   1. eiskernel-smp
base                  2.21.0     2.22.0      2016-05-11
   2. nfsserver
printer-file          1.4.2      1.4.3       2015-05-03

..und das obwohl (bei Setup/Textstyle eingeschaltet) die Frage oben mit
"n" bzw. <Return> bestätigt wurde. Müssten dann nicht alle angezeigt
werden.

Btw. bei Setup / curses - menu style: funktioniert <F3> nicht mehr oder
es wird nichts angezeigt, auch keine Box, dass alles up-to-date sei.

Olafs URL habe ich eingetragen, wobei es nach Olafs letzten Angaben
(a.a.O.) Änderungen ergeben haben:

war: URL_x_PATH = http://www.ojaehrling.de/eis/eis-list.txt
neu: URL_x_PATH = http://www.ojaehrling.de/eis/index.txt

war: URL_x_PRIORITY = low
neu: URL_x_PRIORITY = high

Btw. die alten Einträge funktionierten bis vor kurzem, jetzt
funktionieren beide Versionen nicht mehr...

Ich bin dankbar für ein Klärung.
Grüße. / Hilmar.