[Eisfair] Neuansatz zu Updates prüfen [alter Trade Re: Fragen]

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jun 16 07:31:23 CEST 2016

Hallo Hilmar,

Hilmar Böhm wrote:

> Das andere mit <F3> im "Setup":
> da habe ich, glaub ich, noch Verständnis Probleme.
>
> Gehe ich recht in der Annahme, dass
>
> - Do you want to look only for stable package versions (y/n) [n]? _n_
> das gleich bewirkt wie:
> - das <F3> im nurses menu style des "setup" in der Liste der
>    upgradable packages?
>
> D.h. es sollen upgradable, aber auch? "un-stable" packages angezeigt
> werden??

Ja, wobei im ncurses-Style sofort bei Aufruf schon nach allen Updates
gesucht wird, der F3 schaltet dann nur noch die Anzeige der unstable-Pakete
an und F2 wieder ab.

Eine neue Suche läuft nach Druck auf F3 offensichtlich nicht ab.

> Zu "Download URL Administration"
> Mein Eintrag sieht jetzt so aus:
> -----------
> URL_3_NAME      =  Olaf Jaehrling-Tools
> URL_3_PATH      =  http://www.ojaehrling.de/eis/index.txt

> Das sind die Einträge, die Olaf Jaehrling  in seinem Beitrag im Threat
> "Re: openvpn 0.0.6, update"/ 14.06.2016 18:41 (also gestern) genannt hat.
> Ich kann auch wie Du mit "links
> http://www.ojaehrling.de/eis/eis-list.txt" die Datei anzeigen,

Kannst Du mal mit beiden URL-Varianten den Punkt "Install package from URL"
aufrufen und dann Olafs Server auswählen.

Mit welcher (oder beiden Varianten) bekommst Du seine Paketliste zu sehen.

Hier funktioniert das vernünftig nur mit eis-list.txt; gebe ich index.txt
an, läuft da eine Riesendatei durch, die tausende von Paketen enthält.

> dennoch funktioniert <F3> nicht

Welches Paket erwartest Du nach F3 von Olafs Server zu sehen?

z. B. openvpn2 sehe ich unter "Install package from URL" nach Auswahl von
Olafs Server auch nicht.