[Eisfair] [eis1] Platte voll, aber warum

Thomas Zweifel t2fel at gmx.net
Fr Jun 17 16:13:37 CEST 2016

Hallo Peter

Am 17.06.2016 um 00:09 schrieb Peter Schauder:
> On Thu, 16 Jun 2016 23:05:36 +0200, Thomas Zweifel <t2fel at gmx.net>
> wrote:
>
> Nagios # df -i
> Filesystem     Inodes IUsed IFree IUse% Mounted on
> /dev/hda1      131072 33358 97714   26% /

Daran hat es schonmal nicht gelegen.

Den fscheck mal drüber laufen lassen, und schauen ob unter den
Mountpoints noch irgendwelche Dateileichen sind, wäre dann das nächste
was ich machen würde.

Das letzte was mir zum Thema "Diskrepanz" noch einfällt, wäre ein etwas
grösseres Journal, das wäre allerdings schon von Anfang an da gewesen
und vermutlich schon früher aufgefallen.

Gruss Thomas