[Eisfair] [eisfair-1] pure-ftpd stable 2.6.0 released

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Jun 22 15:26:06 CEST 2016

Hallo Stefan,

> 2 - change/set certificate name: pure-ftpd (reserved name used!)
                                              ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
entsprechend dem überarbeiten Zertifikatskonzepts willst Du ein
eigene Zertifikatsdatei mit Namen "pure-ftpd" generieren anstatt
einen symbolischen Link auf ein zentrales Serverzertifikat zu
setzen, was einfacher wäre.

> ich bekomme folgende Warnung und nachfolgenden Fehler bei Installation, letzteres auch beim Neustart:

> unter "Manage Certs" finde ich keine Funktion die DH Parameter Abschnitt einzufügen bzw.
> der Punkt ist schon angehakt:

wenn der Punkt "13 - create Diffie-Hellman parameters (takes appr. 5min)"
bereits angehakt ist, dann existiert bereits eine Datei
/usr/local/ssl/newcerts/pure-ftpd.dh. Bitte prüfe einmal, ob die Datei einen
gültigen DH-Block enthält:

-----BEGIN DH PARAMETERS-----
-----END DH PARAMETERS-----

Falls dem so ist, wird dieser DH-Block bei Aufruf des Menüpunktes "14 -
create .pem certificate and copy it to /usr/local/ssl/certs"
automatisch in die finale Zertifikatsdatei kopiert. Diesen Schritt
kannst Du normalerweise problemlos wiederholen, da er nur dazu
dient die einzelnen Zertifikatsbestandteile zusammen zu kopieren.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org