[Eisfair] [E1] Unterschiedliche Ausgaben in /var/log/messages

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Do Jun 23 18:07:14 CEST 2016

Hallo zusammen,
nicht das jemand denkt das das folgende jetzt "weltbewegend" oder
"lebenswichtig" ist, mir ist es nur aufgefallen. Leider habe ich keine
Erklärung dafür.

Ich habe hier zwei E1 die beide die Base 2.7.4 und den Kernel 2.20.0
haben. Auf beiden benutze ich das Paket msmtp (2.6.1) und auf beiden
nutze ich das von mir geschriebene Paket zur Prüfung von Updates, auch
auf beiden die gleiche Version.

Unterschied ist nur der eine ist eine Blechdose und hat die SMP Kernel
Variante drauf.
Der andere ist eine DomU und hat dem zu folge die VIRT Kernel Variante
drauf.

Der Hardware E1 liefert in /var/log/messages folgende Zeile:
Jun 23 17:29:25 eis1-g1 fcron[1588]: Job 'sleep 30 &&
/var/install/bin/update-chk01.sh' completed

Die DomU aber das hier:
Jun 23 17:37:52 eis1-cel06 fcron[1986]: Job 'sleep 30 &&
/var/install/bin/update-chk01.sh' completed (mailing output)

Aus dem Update Checker kommt das nicht, da bin ich sicher! ;-)

Hat dafür jemand eine Erklärung?
Technisch macht es keinen Unterschied, mir ist es beim testen nur
aufgefallen.

--
Gruß,
Helmut