[Eisfair] [E1] - Your System is up to date! nach base-update

Johannes Hinteregger effendi at bayern-mail.de
Mi Jun 29 12:43:24 CEST 2016

Hallo Marcus,

> Um es ganz genau zu verstehen:
>
> Vor der base-Updateprozedur bekamst Du sowohl das base-Update als auch ein
> Kernelupdate angeboten?

Genau. Ich wollte heute früh hauptsächlich base- und kernel-update
durchführen, und habe das base-update zuerst durchgeführt.

> Nach dem Base-Update und Reboot wurde das Kernelupdate, obwohl noch nicht
> vollzogen, nicht mehr angezeigt.

Nach dem Base-update habe ich noch kurz überlegt, ob ich der
Neustart-Aufforderung gleich nachkomme oder zuerst auch noch den Kernel
aktualisiere, habe mich aber für den Neustart vor der
Kernel-Aktualisierung entschieden.
Danach das beschriebene Problem.
Der vorher installierte Kernel war glaube ich ziemlich sicher 2.20.1
(von April 2016), also recht frisch. Base war Vorgängerversion 2.7.3.

> Habe ich so noch nicht erlebt, dass nach einem Update eines Paketes die noch
> notwendigen Updates nicht mehr angezeigt wurden.
>
> Wenn Du obiges bestätigst, versuche ich das mal nachzustellen.

Ich bin mir relativ sicher, dass Du das nachstellen kannst, also wenn Du
Lust hast...

Viele Grüße
J. Hinteregger