[Eisfair] Neuinstallation auf DELL 580 schlc3a4gt fehl

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Di Mär 8 02:09:32 CET 2016

Hallo, Marcus.

> Hallo Thomas,

> Deshalb wäre eine "Boot-Film" ganz interessant, um zu sehen, ob der
> überhaupt in die initrd springt.

Wie sähe denn das Instrumentarium für so eom Filmchen aus?
Das Log message ist nämlich blitzsauber und ich breuchte mal ANleitung,
wie ich die Meldungen vom Bildschirm konservieren kann.
Wenn ich hier durchdrehe, nehme ich wirklich die Kamera und mache eiunen
HD-FILM vom Bildschirm. Ob da was lesbar eingefangen wird?

P.S.: Die Annahme mit dem PID-File war goldrichtig. Von Teamspeak kenne
ich das so, dass das init-Script im Falle einer vorhandenen pid die
Prozessliste prüft und bei negativem Ergebnis das File löscht.

Guts Nächtle