[Eisfair] Einbinden SATA-Controller mit SIL-3114 chip

Friedhold Schuster f.schuster at gmx.de
Mi Mär 16 13:58:02 CET 2016

> Dein bestehendes RAID ist für eisfair ein Fremd-Raid und wird daher von 127
> an abwärts durchnummeriert.
>
> Nach dem Neuanlegen nach Thomas Anleitung ist das Raid kein Fremd-Raid mehr
> und wird also von 0 an aufwärts nummeriert.
>
> Der schon von mir gepostete Titel eines alten Threads hat das damals
> ziemlich ausführlich durchgekaut.

Gut, dann werde ich es so probieren.
Mir war nur komisch, das das Raid mit Cent-OS erstellt auf dem Cent-OS
eben die gleichen Probleme hatte.

Nur mal Theoretisch, ich will 2 gleiche Maschinen mit Eis1 erstellen.
Die Bootplatte wollte ich dazu nur klonen und in die 2. Maschine
einsetzen. Damit wäre das Raid1 dort doch auch nur wieder ein
"Fremd-Raid" und damit md127, und da hätte ich das gleiche Problem, wenn
ich Maschine 2 nicht komplett neu aufsetze?

Dankeschön