[Eisfair] Aw?==?utf-8?Q?: Re: Aw: Re: Aw: Notfall ?==?utf-8?Q?Hardwaredefekt erfordert ei?==?utf-8?Q?sfair-Ha?==?utf-8?Q?ck

Martin martin at mader.info
Do Nov 3 19:26:59 CET 2016

Hallo Marcus,

es hat leider nicht funktioniert. /dev/sda3 (08:03) wird nach dem
kernel-Start nicht gefunden. Vermutlich ist der 2.4er kernel für die
Hardware zu alt.

Jetzt bleibt noch der Weg alles mit dem neuen Kernel zum laufen zu
bringen.

Vieles geht ja schon. Aktueller Stand:
1. System startet und ich kann mich anmelden
2. cd /lib/modules/3.2.81-eisfair-1-SMP
3. modprobe atl1c
4. ifconfig eth0 [meine IP] up
5. route add default gw [meine GW-IP]
6. /etc/init.d/sshd reload
7. setup starten und alle Services starten
8. dann geht alles bis auf CAPI (folglich auch asterisk und FAX), DHCP,
NTP

Folgendes ist zu reparieren
1. modprobe (dann sollten sich die Probleme 2 bis 7 erledigen)
2. CAPI (dann sollte asterisk und FAX wieder gehen)
3. DHCP, NTP sind vorerst nicht lebenswichtig, da muss man dann schauen

zu 1 (modprobe)
da habe ich nur Googlewissen. Hier scheint sich wohl was geändert zu
haben.

Bei mir schaut das auf dem Alt-eisfair so aus:
 ls -l /sbin/modprobe
-rwxr-xr-x  1 root root 22576 Feb  3  2008 /sbin/modprobe

Auf meinen neu installiertem eisfair gibt es drei Links auf
/usr/bin/kmod.
Diese sind: /sbin/modprobe, /usr/sbin/modprobe, /usr/lib/kmod/modprobe
/etc/modprobe.d ist auf dem Neu-eisfair vorhanden aber leer.
kmod fehlt aber auf meinem Alt-eisfair. Ein 'locate kmod' auf dem
Neu-eisfair fördert einige Dateien zu Tage.

@ALL: Kann mir jemand sagen welche Dateien für kmod ich einkopieren
muss?

zu 2 (CAPI)
Das ist meine Idee, dass ich auf meinem Neu-eisfair das oder die
richtigen Pakete installiere und dann alle module unter
/lib/modules/3.2.81-eisfair-1-SMP/kernel/drivers/isdn auf meinen
alt-eisfair einkopiere.

@ALL: Kann mir jemand sagen ob das so geht?

Viele Grüße
Matrin